Marco Sieber

Marco Sieber ist seit 1999 Mitglied vom Theater Aeternam. Als Schauspieler ist er

daneben auch in «Die grosse Menschenschau» (2018 – 2020, Butter Place Productions) oder

«Visit Pyöngyang!» (2018, Kleintheater Luzern, Jubiläumseigenproduktion) zu sehen. Er arbeitet als Regisseur mit Profis, Laien, Jugendlichen & Erwachsenen in der Zentralschweiz (u.a. Theatergesellschaft Sempach, Jugendtheater Sempach, Zwischenbühne Horw, Theater Mimito). Nebst der Produktionsleitung vom Theater Aeternam produziert er auch für Butter Place Production «Die grosse Menschenschau». Als Theaterpädagoge unterrichtet er an der Sekundarschule Sempach das Wahlfach Theater. Er arbeitet als Sprecher in diversen Hörspielen und Radionovelas mit und ist Werbesprecher bei Radio Pilatus. Er genoss Sprechausbildung bei Silvia Planzer in Luzern (2012) und bei Anne Feuker, vocalis in Berlin (2014/15).

2014 wurde Marco Sieber vom Kanton Luzern mit einem Atelierstipendium in Berlin

ausgezeichnet.

Marco Sieber ist Leiter und Programmverantwortlicher vom Konzertkeller im Schtei in Sempach, Produktionsleiter vom Jazz Festival Willisau und vertritt als Präsident der Kulturlandschaft Luzern die Interessen der Kulturveranstalter auf der Luzerner Landschaft.

www.marcosieber.ch

© 2018 by Theater Aeternam. Proudly created with Wix.com